Auf der derzeit stattfindenden PAX East lässt es Gearbox Software ordentlich krachen. So verkündeten die Devs nicht nur die Fortsetzung der Borderlands-Reihe mit Borderlands 3 für PC und Konsole (allerdings ohne ein Wort über VR zu verlieren), sondern gaben auch freudige Nachrichten für die VR-Adaption von Borderlands 2 für PlayStation VR (PSVR) bekannt. Entsprechend sollen sämtliche bisher veröffentlichten DLC’s für das Originalspiel in Form eines Updates im Sommer kostenlos für die VR-Version erscheinen. Weitere Neuigkeiten zum Thema VR sollen zudem folgen.

Borderlands 2 VR – Kostenloses Update bringt sämtliche DLC’s im Sommer

Erst kürzlich veröffentlichte Entwicklerstudio Gearbox Software das Update 2.0 für Borderlands 2 VR und integrierte neben einigen Verbesserungen den lang ersehnten Support für PS Aim Controller in das Spiel. Doch die Entwickler machen keine Pause und kündigen auf der PAX East bereits den nächsten großen Patch für den Lootshooter im Space-Western-Setting an. Bereits im Sommer soll das nächste Update sämtliche bisher veröffentlichten DLC’s kostenlos in den VR-Titel integrieren.

Zu den DLC’s gehören unter anderem die Kampagnen Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty, Mr. Torgue’s Campagin of Carnage, Sir Hammerlock’s Big Game Hunt, Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep sowie Psycho Pack und die Headhunter-Pakete.

Neben den neuen Inhalten sollen weitere Verbesserungsvorschläge der Community ins Spiel gebracht werden. Dazu zählen Quality of Life Changes und Optimierungen am HUD, Höhenverhältnissen und Fehlerbehebungen. Auch Teleport-Optionen und Performance sollen verbessert werden. Zudem wurden Ankündigungen zu VR angeteast. Spekulationen gehen von einem Release für PC-Brillen aus, der zeitgleich zum neuen Content-Patch erscheinen könnte.

Im Repertoire der Änderungen für den erfolgreichen VR-Shooter fehlt nun nur noch ein Multiplayer-Modus, um das spaßige Spielerlebnis mit seinen Freunden gemeinsam zu teil. Da der VR-Titel allerdings von grundauf als Singleplayer gedacht ist, bleibt dies wohl weiterhin ein Wunschtraum.

Die gesamte Präsentation könnt ihr euch hier ansehen:

(Quellen: Road to VR | Twitter: Gearbox Official | Video: IGN YouTube)


Der Beitrag Borderlands 2 VR: Kostenloses Update integriert sämtliche DLC’s im Sommer für PSVR zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!

Comments are closed.