Werbung für Virtual Reality Hygiene

Der Release von Borderlands 2 VR für PlayStation VR (PSVR) steht kurz bevor, bereits am 14. Dezember 2019 erwartet uns der heiß begehrte VR-Titel. Nun gibt es Neuigkeiten zum VR-RPG-Shooter, denn ein neuer Trailer verrät, dass die Exklusivität für PSVR zeitlich auf fünf Monate limitiert ist. Entsprechend könnte uns bereits im Mai 2019 eine Veröffentlichung für PC-Brillen, wie Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen erwarten. Zudem gibt es neue Informationen zur Fortbewegung in der virtuellen Welt.

Borderlands 2 VR – Ab Mai 2019 auch für PC-Brillen erhältlich?

Der neuste Trailer aus dem Hause Sony weckt weiter Vorfreude auf den kommenden VR-Titel. Wer dabei genauer hinsieht, erkennt ein kleines Textfeld am unteren Rand, das uns mit interessanten Informationen versorgt:

Borderlands 2 VR ist für einen Zeitraum von mindestens fünf Monaten nach Release exklusiv für PlayStation VR (PSVR) verfügbar.

Das bedeutet, dass PC-Spieler/innen möglicherweise bereits im Mai zu schlagen dürfen und in die virtuelle Welt von Pandora einziehen können.

Borderlands 2 VR für PlayStation VR (PSVR) – Neue Informationen zur Fortbewegunge bekannt

In der VR-Adaption des RPG-Shooters dürft ihr zwischen den vier spielbaren Klassen Kommando (Axton), Sirene (Maya), Gunzerker (Salvador) und Assassine (Zer0) auswählen und im Singleplayer-Modus durch die Spielwelt ziehen. Der Koop-Modus sowie die veröffentlichten DLC’s sind vorerst nicht enthalten. Dafür soll es einen speziellen Bullet-Time-Modus und optimierte Talentbäume geben.

Außerdem wurde kürzlich die Frage zur Fortbewegung geklärt. Die Spieler/innen haben die Wahl zwischen Teleportation oder einer Form von freier Fortbewegung auszuwählen. Eine Kombination aus beiden ist ebenso möglich. Dafür kommen sowohl DualShock-Controller wie auch PS Move Controller zum Einsatz.

Borderlands 2 VR erscheint am 14. Dezember exklusiv für PlayStation VR (PSVR) für 49,99 Euro. Die Vorbestellungen wurden bereits eröffnet.

(Quellen: Road to VR | Upload VR | Video: PlayStation Europe)


Der Beitrag Borderlands 2 VR: Möglicher Release für PC-Brillen im Mai 2019; Neue Infos zur Fortbewegungsmethode zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!

Comments are closed.