Werbung für Virtual Reality Hygiene

Auch in diesem Jahr wird Oculus wieder ein eigenes Event veranstalten. Das Unternehmen lädt am 25. und 26. September wieder nach San Jose in das McEnery Convention Center ein und in diesem Jahr soll es nicht nur um Virtual Reality gehen.

Oculus Connect 6: VR und AR im Fokus

Die aktuelle Webseite zur Oculus Connect 6 gibt noch keine Details bekannt, jedoch ist dort zu lesen:

“In diesem Jahr hoffen wir, dass Sie mit uns ein neues Kapitel der virtuellen und erweiterten Realität beginnen werden.”

Auch wenn Oculus und Facebook vermutlich bereits an einer eigenen AR- bzw. MR-Brille arbeiten, so ist es dennoch unwahrscheinlich, dass uns die Unternehmen mit einer smarten AR-Brille überraschen werden. Viel wahrscheinlicher ist, dass Oculus die Passthrough-Ansicht der Oculus Quest und der Oculus Rift S dazu nutzen könnte, virtuelle Objekte in der realen Welt zu platzieren. Aktuell ist dies jedoch reine Spekulation und wir werden erst mehr Erfahren, wenn sich Oculus zum Programm und den Inhalten äußern wird.

(Quelle: Oculus)


Der Beitrag Oculus Connect 6: VR und AR im Fokus zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!

Comments are closed.