Tower Tag auf Steam

Chris Pruett, Director of Content Ecosystem bei Oculus, sagte in einem Interview gegenüber Protocol Gaming, dass sie die Oculus Quest 2 schneller als die Quest 1 im gleichen Zeitraum verkauft. Zudem sagt Pruett, dass die aktuellen Zahlen auch die internen Verkaufserwartungen übertroffen hhätten.

Oculus Quest 2 verkauft sich schneller als die Oculus Quest

Bereits einige VR-Entwickler bekannter Titel (Pistol Whip, Apex Construct, Waltz of the Wizard und mehr) haben bestätigt, dass sie große Verkaufszuwächse seit der Veröffentlichung der Quest 2 verzeichnen.

The Walking Dead: Saints & Sinners war einer der wenigen “neuen” Einführungstitel für das Headset, weshalb viele Neueinsteiger wohl zu den bereits etablierten Spiele greifen.

In dem Interview mit Protocol Gaming sagte Pruett: “Wir könnten wirklich nicht glücklicher sein. Das Gerät verkauft sich recht gut… schneller als Quest es tat… vielleicht ein wenig über das hinaus, was wir erwartet hatten.”

Mit Verkaufszahlen hält sich Oculus jedoch weiterhin bedeckt und somit wissen wir nicht genau, was diese Aussage konkret bedeutet. Wir sind gespannt, ob Oculus zukünftig dieses Schweigen brechen wird.

(Quelle: Upload VR, Protocol Gaming)


Der Beitrag Oculus Quest 2 verkauft sich schneller als die Oculus Quest zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!

Comments are closed.