Bisher war Tower Tag ein exklusiver Titel für VR-Arcades. Am 28. Mai 2020 wird unser Spiel auch auf Steam und Viveport erscheinen und seine rasante Action in die Wohnzimmer der Spielenden rund um den Globus bringen.

Tower Tag erscheint am 28. Mai auf Steam und Viveport

Tower Tag wurde so konzipiert, dass es leicht zu erlernen und schwer zu meistern ist. Zwei Teams kämpfen mit virtuellen Blastern gegeneinander, um ein Sci-Fi-Schlachtfeld zu dominieren. Ihr werdet Teil eines Teams und bewegt euch mit einer Art “Greifhaken” schnell zwischen den Plattformen, während ihr den Schüssen der Gegner ausweicht. Ihr könnt euch einen strategischen Vorteil verschaffen, indem ihr die Angriffsrouten eures Teams sorgfältig auswählt und entscheidende Plattformen einnehmt. 

TT Gun

Um die Genauigkeit noch weiter zu erhöhen, könnt ihr spezielle Tower-Tag-Halterungen nutzen, in die der VR-Controller einrastet. Diese könnt ihr euch schon bald selbst als 3D-Modell drucken und so eine reale Waffe mit beiden Händen halten, die der virtuellen Waffe im Spiel genau entspricht. Dies gibt euch aufgrund des veränderten Schwerpunkts zusätzliche Zielgenauigkeit und erhöht das Gefühl des Eintauchens in das Spiel. Aktuell evaluieren wir  verschiedene Optionen für alle, die keinen Zugang zu einem 3D-Drucker haben, einschließlich der Massenproduktion der Halterungen.

Tower Tag is Coming

Tower Tag wird am 28. Mai 2020 auf Steam und Viveport mit Unterstützung für PCVR-Headsets (Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index und Windows Mixed Reality) als Early Access verfügbar sein. Noch vor der vollständigen PCVR-Veröffentlichung können interessierte Personen das Spiel bereits auf den offiziellen Tower Tag-Seiten auf Steam und Viveport auf ihre Wunschliste setzen.

Werbung für Virtual Reality Hygiene

Der Beitrag Tower Tag erscheint am 28. Mai auf Steam und Viveport zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!

Comments are closed.